"Mann" singt

 



Willkommen beim Gesangverein Berg..... viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage 


*** Bis auf Weiteres findet keine Singstunde mehr statt ****

 Sobald es weiter geht werden wir die Sänger telefonisch informieren.

Neuer Vorstand beim Gesangverein Berg

Bei der Hauptversammlung am 09. September stellte sich unser bisheriger 1. Vorstand Harald Hess leider nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte unseren bisherigen 2. Vorstand Norbert Betz einstimmig zum Neuen 1. Vorstand. In seiner kurzen Antrittsrede betonte er, dass ihm der Verein sehr am Herzen liege und er sich darum entgegen den Trends in anderen Vereinen sehr gerne für das Amt zur Verfügung stelle.

Für das dadurch frei gewordenene Amt des 2. Vorstandes stellte sich Stefan Geyer zur Verfügung. Auch er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als Dank für seine geleistete Arbeit erhielt Harald Hess ein Geschenk und einen Blumenstrauß für seine Frau.



Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein Berg:

Walter Dolpp erhielt eine Urkunde und den traditionellen Sängerkrug für 25 Jahre aktiver Sänger im Gesangverein Berg.


Steckbrief Gesangverein Berg:

Wir sind ein reiner Männerchor mit etwa 35 aktiven Sängern. Singstunde ist jeden Dienstag ab 19:30 Uhr.

Unser Lied Repertoire reicht von modernen Schlagern über Volkslieder bis hin zu den klassischen Weihnachts- und Kirchenliedern.

Bei verschiedenen Auftritten über das Jahr verteilt können wir dabei das ganze Repertoire ausschöpfen. Dazu gehören unser Traditioneller Sängerball, Jubiläen und Feste anderer Gesangvereine, Kirchliche Feiertage und zum Abschluss des Jahres ein Weihnachtliches Konzert in der Berger Kapelle. Dazwischen gibt es noch diverse kleinere Auftritte wie Geburtstagsständchen.

Aus dem Gesamtchor hat sich in den letzten Jahren noch der "kleine Chor" gebildet mit etwa 15 Sängern, die zusätzlich noch wöchentlich eine Singstunde abhalten. Der kleine Chor tritt dann zusätzlich mit oder auch mal ohne den Gesamtchor bei Veranstaltungen auf.

Auch die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz. Nach jeder Singstunde wird wird das zuvor geprobte ausführlich in einer "Nachsingstunde" erörtert. Jedes Jahr wird in lockerer Reihenfolge ein Ausflug, Wanderung oder Grillfest organisiert. An diesen Aktivitäten nehmen dann auch die Angehörigen und unsere passiven Mitglieder sehr gerne teil.

Der Mittelpunkt des Vereinsjahres ist das Ulrichsfest Anfang Juli in Berg. Dieses wird von der Berger Festgemeinschaft, bestehend aus dem Schützenverein, Sportclub und Gesangverein zusammen mit der Berg-Brauerei durchgeführt und lockt jedes Jahr Tausende Besucher nach Berg.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie Spaß am Singen haben, schauen Sie doch unverbindlich mal bei uns vorbei. Singstunde ist jede Woche am Dienstag. Wann und Wo eine Singstunde stattfindet, sehen sie auf dieser Seite weiter unten bei der Termin-Vorschau.


Termin Vorschau: